Vita

Ich bin im Westallgäu geboren und aufgewachsen, nach dem Abitur begann ich mit meinem Studium der Humanmedizin an der Ernst-Moritz-Arndt Universität in Greifswald. Nach bestandener ärztlicher Vorprüfung wechselte ich an die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau, wo ich 2002 mein Studium abschloss.

Meine erste Stelle war dann auch in der Universitätsklinik in Freiburg, wo ich mein AiP in Department für Orthopädie und Traumatologie unter Prof. Dr. N. Südkamp absolvierte.

Danach zog es mich zurück ins Allgäu, ich arbeite seit 2004 im Klinikum Memmingen. Hier absolvierte ich den Großteil meiner Assistenzarztzeit in der Chirurgischen Klinik unter den Chefärzten Prof. Dr. Lindenmaier, Prof. Dr. Adolf und Prof. Dr. Schinkel.

2010 sammelte ich erste Erfahrung in der ambulanten orthopädischen Versorgung, als ich eine Anstellung, im Rahmen der Weiterbildung, in der orthopädischen Facharztpraxis MVZ Oberallgäu in Sonthofen antrat.

Nach erfolgreichem Weiterbildungsturnus in der Praxis folgte die Weiterarbeit in der Klinik für Unfallchirurgie,-Orthopädie und Wiederherstellungschirurgie am Klinikum Memmingen, ab 2012 nach erfolgreicher Prüfung dann als Facharzt und im weiteren Verlauf als Funktionsoberarzt.

Im Jahr 2014 wechselte ich dann an die Kreisklinik in Mindelheim, wo ich unter Dr. T. Esslinger als Oberarzt tätig war.

Es folgte eine einjährige Weiterbildung in der Universitätsklinik Ulm in der Klinik für Unfall,-Hand,-Plastische und Wiederherstellungschirurgie unter Prof. Dr. F. Gebhard.

Nach dem Weiterbildungsaufenthalt und Erlangen der Zusatzweiterbildung „Spezielle Unfallchirurgie“ war ich wieder in der Kreisklinik Mindelheim, nun als Chefvertreter und D-Arzt-Vertreter unter Dr. T. Esslinger tätig.

Im Rahmen meiner Tätigkeit in Mindelheim entstand auch der Kontakt zu Dr. J. Lunger, welcher in den Klinikräumen als niedergelassener Orthopäde tätig war. Als Dr. Lunger sein Tätigkeitsfeld nach Augsburg verlagerte, übernahm ich die orthopädische Praxis, welche ich nun seit April 2021 weiterführe.