Ambulante Operationen

 

Ich führe derzeit ambulante Operation in der Klinik St.-Joseph in Buchloe durch. Bei ambulanten Operationen benötigt der Versicherte keine stationäre Aufnahme, er wird nur kurze Zeit vor der Operation einbestellt und kann normalerweise 1-2 Stunden nach dem Eingriff abgeholt werden. Dies bietet für den Patienten den Vorteil von kurzen Wartezeiten, sowie die Möglichkeit der Erholung nach einem operativen Eingriff in der eigenen häuslichen Umgebung. Natürlich ist zu jederzeit nach der Operation die Möglichkeit gegeben, mich zu erreichen und bei eventuellen Problemen um Rat und Hilfe zu befragen.

Im Rahmen von ambulanten Operation ist natürlich nicht jeder Eingriff möglich. Hier bieten sich vor allem Gelenkspiegelung des Kniegelenkes und Schultergelenkes, sowie kleine Eingriffe an Hand und Fingern oder geplante Metallentfernung in an.